Studiengänge

Der Magisterstudiengang Islamwissenschaft wurde an der Universität Bayreuth zum WS 2006/07 eingestellt. Neueinschreibungen in diesen Studiengang sind nur noch für Quereinsteiger möglich.

Zum WS 2010/11 wurde das BA-Kombifach „Arabische und islamische Sprach- und Kulturstudien“ eingeführt. Weitere Informationen siehe Startseite der Homepage der Arabistik und Islamwissenschaft.

Darüber hinaus ist das islamwissenschaftliche Lehrangebot Bestandteil des BA-Studiengangs Ethnologie (Hauptfach, dort Modul H4) sowie verschiedener Kombinationsfächer innerhalb der „Angewandten Afrikastudien“ (BA Kultur und Gesellschaft Afrikas: Module N5/B1-3; BA Geographische Entwicklungsforschung Afrikas: Modul N7/C4).

Einzelheiten zum aktuellen Lehrangebot des Lehrstuhls finden sich im kommentierten Vorlesungsverzeichnis auf der Homepage der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät.

 

Universität Bayreuth -